Entfernung störender Hautveränderungen

Gesundheit, die man sieht

Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut?

Ca. 2 Quadratmeter Fläche, 340000 Nervenenden, Millionen von Haaren  –  all das gehört zu unserem größten Organ – unserer Haut. Diese Schutzhülle, die unser Leben lang mit uns wächst, uns beschützt aber auch allerlei Strapazen einstecken muss, sollten wir pflegen, um lange jung und gesund auszusehen.

Gesunde und gepflegte Haut wünscht sich jeder von uns. Es ist aber möglich, dass sich durch äußere Reize oder Veranlagung Hautveränderungen bilden, die gutartig sind, aber aus kosmetischen Gründen stören. Narben, Warzen, Muttermale – vieles gilt nicht als Krankheit, beeinträchtigt unser Wohlbefinden aber sehr. Um diese Veränderungen schonend und dauerhaft zu beseitigen, bieten wir unseren Patienten kleine Eingriffe an, wie z. B.:

Narbenkorrekturen

Nach Verletzungen, Bissverletzungen, Verbrennungen oder Operationen bleiben oft unschöne Narben, die das Wohlbefinden beeinträchtigen können. Narben lassen sich vollständig beseitigen, aber eine deutliche Verbesserung ist in vielen Fällen möglich. Wir setzen bei der Narbenkorrektur bewährte Operationsverfahren ein.

Entfernung von Muttermalen oder Hauttumoren

Hierbei wird in der Regel mit dem Skalpell das betroffene Gewebe herausgeschnitten und die Wunde ästhetisch plastisch versorgt. Insbesondere bei Leberflecken kann eine Entfernung einer möglichen bösartigen Veränderung zuvorkommen. Zur Sicherung der Diagnose erfolgt eine feingewebliche Untersuchung.

Kleinere Eingriffe dauern in der Regel nur wenige Minuten, die Risiken sind bei einer örtlichen Betäubung denkbar gering. Im Anschluss an den Eingriff erhalten Sie genaue Anweisungen für die Nachbehandlung und sollten in jedem Fall intensive Sonnenbestrahlung vermeiden.

Vor jeder Behandlung steht selbstverständlich die fachärztliche Untersuchung zum Ausschluss einer Erkrankung.

Wir bieten Ihnen eine umfassende kosmetische Beratung und Behandlung an.